Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Mit Tempo 104 statt 70 auf der B 247
Die Region Gieboldehausen Mit Tempo 104 statt 70 auf der B 247
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:38 27.02.2019
Hier ein Archivbild einer Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole der Polizeiwache Duderstadt im November vergangenen Jahres. Quelle: Christina Hinzmann / GT
Anzeige
Gieboldehausen

Kontrolliert wurde den Angaben der Polizei Duderstadt zufolge mit einer Lasermesspistole im Bereich der B 247 zwischen Abzweigung Rollshausen und Gieboldehausen. Dort gilt in weiten Teilen Tempo 70. Gemessen wurden die Verkehrsteilnehmer in der Zeit von 9.50 bis 12.30 Uhr, teilte ein Polizeisprecher mit.

Dabei wurden insgesamt 19 Verstöße festgestellt – sechs davon lagen im Bereich einer Ordnungswidrigkeit, der Rest fällt in den Bereich des Verwarngeldes. Der schnellste Verkehrsteilnehmer wurde mit 104 Stundenkilometern gemessen. Der Autofahrer aus Magdeburg muss mit einer Anzeige rechnen.

Anzeige

Von Britta Eichner-Ramm

27.02.2019
27.02.2019
Gieboldehausen Karnevalsparty in Gieboldehausen - 33. Lutzeball im Niedersachsenhof
26.02.2019
Anzeige