Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Unbekannte stehlen Fleischergeräte bei Messe zum Mitteldeutschen Mettwurstpokal
Die Region Gieboldehausen Unbekannte stehlen Fleischergeräte bei Messe zum Mitteldeutschen Mettwurstpokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 24.10.2019
Die Polizei Duderstadt sucht Zeugen eines Einbruchs. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Gieboldehausen

Ärgerlicher Zwischenfall bei der Fachmesse für Fleisch-Einkauf und der Fleischer-Innung in Gieboldehausen, bei der am Wochenende der Mitteldeutsche Mettwurstpokal verliehen worden ist: Mehrere Geräte wurden gestohlen. Die Polizei Duderstadt geht davon aus, dass mehrere Personen die Tat ausführten. Diese entfernten Sonntag zwischen 0.30 und 6 Uhr gewaltsam ein Fassadenblech einer Halle. Dann schoben sie die Plane dahinter hoch, um sich Zutritt zu verschaffen und entwendeten auf Paletten geladene Maschinen zur Fleischherstellung. Zum Abtransport nutzten sie vermutlich einen zuvor entwendeten Anhänger. Die genaue Schadenshöhe kann nach Angaben der Beamten momentan noch nicht beziffert werden.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen geben können, aber auch diejenigen, die den akustischen Alarm im Tatzeitraum gehört haben, werden gebeten, sich unter Telefon 05527/9801-0 bei der Polizei in Duderstadt zu melden.

Anzeige

Lesen Sie auch

Mitteldeutscher Mettwurstpokal in Gieboldehausen verliehen

Von Rüdiger Franke

Samtgemeinde Gieboldehausen - Haushaltsentwurf 2020 mit „schwarzer Null“
21.10.2019
Reinhard-Horn-Grundschule Rhumspringe - Drittklässler werden zur „Spiel-mit-Klasse“
21.10.2019
20.10.2019
Anzeige