Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Das erwartet Besucher beim Büttenabend in Rhumspringe
Die Region Gieboldehausen Das erwartet Besucher beim Büttenabend in Rhumspringe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 14.01.2020
Die Rhumegarde organisiert den Büttenabend und wird auch selbst auftreten. Quelle: r
Anzeige
Rhumspringe

Zum sechsten Mal wird in Rhumspringe für Sonnabend, 1. Februar ein Büttenabend organisiert. Veranstaltet wird der Abend im Schützenhaus von der Rhumegarde in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen.

Nach Angaben der Organisatoren gibt es erneut ein abwechslungsreiches Programm der Rhumegarden und des Showballetts Rhumtastics. Außerdem seien wie in den vergangenen Jahren wieder Darbietungen von Karnevalsvereinen aus den Nachbarorten geplant. Als Showakt der besonderen Art werde „der Mann mit den 1000 Gesichtern" erwartet. Er wird nach Angaben der Organisatoren zum zweiten Mal in Rhumspringe zu Gast sein. Das Programm werde musikalisch begleitet durch „Ibba Music“, der im Anschluss an den Büttenabend noch ein paar Stunden für die richtige Stimmung sorgen werde. Beginn des Büttenabends ist um 20.11 Uhr. Karten sind am 1. Februar ab 19 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Sie kosten sieben Euro.

Von Vera Wölk

Die Theatergruppe der Kolpingfamilie Bilshausen fühlt sich wohl am neuen Spielort im Pfarrheim. Im März wird dort „Der Teufel liest auch Kleinanzeigen“ gezeigt. Worum geht es und wo gibt es Tickets?

14.01.2020

60 Jahre gibt es den Rollshäuser Carneval-Verein bereits – Grund genug, einmal auf die Historie des RCV zurückzublicken. Denn die Karneval-Leidenschaft des Ortes ist noch älter.

14.01.2020

Auf ein „sportlich sehr erfolgreiches Jahr“ hat der RV Stahlross Obernfeld während seiner Generalversammlung zurückgeblickt. Zudem gab es Ehrungen – unter anderem für 75-jährige Vereinstreue.

12.01.2020