Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Erdbewegungen am Ufer und auf Verbindungsstraße
Die Region Gieboldehausen Erdbewegungen am Ufer und auf Verbindungsstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 22.11.2019
Bauarbeiten am Rhumeufer unweit des Gemeindeverbindungsweges Gieboldehausen – Bilshausen. Quelle: Peter Heller
Gieboldehausen

Vor einigen Tagen hat kurzzeitig ein Tempolimit auf der Gemeindeverbindungsstraße GieboldehausenBilshausen für Verwirrung gesorgt. Marku...

Welche Varianten einer Wohnbebauung nördlich der Paterhofstraße möglich sind, soll ein Planungsbüro erarbeiten. Dafür hat der Bauausschuss jetzt grünes Licht gegeben.

22.11.2019

Die Zahl der Augustiner in Deutschland hat sich in den vergangenen 20 Jahren halbiert. Das hat Folgen. Nach 155 Jahren im Eichsfeld gibt der katholische Orden sein Kloster in Germershausen auf.

21.11.2019

„Für die Kirchengemeinde Wollershausen ist es ein großes Event“, sagt Erich Schakowske vom Kirchenvorstand und meint die Lesung des früheren EKD-Ratsvorsitzenden Huber am 22. November in der St. Marienkirche.

21.11.2019