Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Rhumspringe siegt bei Seniorenwettbewerb
Die Region Gieboldehausen Rhumspringe siegt bei Seniorenwettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 26.09.2019
Das „Siegerfoto“ - unter anderem mit Vertretern aller Feuerwehren, die einen Pokal gewinnen konnten. Quelle: r
Anzeige
Lütgenhausen

13 Gruppen konnte die Feuerwehr Lütgenhausen zu den Feuerwehr-Seniorenwettkämpfen der Samtgemeinde Gieboldehausen und einem zusätzlichen Pokalwettbewerb im eigenen Ort begrüßen. Sieger der Gemeindewettkämpfe wurde die Feuerwehr aus Rhumspringe; die Pokalwettkämpfe entschied die Gruppe aus Wehnde für sich, wie Oliver Schwieters von der Feuerwehr Lütgenhausen mitteilt.

Rhumspringe vor Obernfeld und Krebeck

„Es war ein spannender und kurzweiliger Nachmittag und Abend“, beschreibt Schwieters – und zwar „bei bestem Wetter“. Bei den Gemeindewettkämpfen habe sich Rhumspringe vor Obernfeld und Krebeck durchsetzen können. Auf den weiteren Plätzen folgten demnach Germershausen, Rollshausen, Lütgenhausen, Renshausen und Wollbrandshausen.

Anzeige

Wehnde im Pokalwettbewerb vorn

Im Pokalwettbewerb siegte laut Schwieters Wehnde vor Rhumspringe, Lütgenhausen, Wollbrandshausen und der Gruppe „Obernfeld Senioren“. Dahinter sortierten sich die Gruppen „Krebeck I“, Germershausen, Renshausen, Pöhlde, „Obernfeld Aktive“, „Krebeck II“, Rollshausen und Seulingen ein. Zur Siegerehrung schaute unter anderen Samtgemeindebürgermeister Steffen Ahrenhold (CDU) vorbei.

Die Aktiven der gastgebenden Feuerwehr Lütgenhausen am Rande der Wettkämpfe. Quelle: r

Von Markus Riese

Anzeige