Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Marc Lorenz ist Schützenkönig in Rüdershausen
Die Region Gieboldehausen Marc Lorenz ist Schützenkönig in Rüdershausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 26.06.2019
Die erfolgreichen Schützen aus Rüdershausen. Quelle: R
Anzeige
Rüdershausen

Marc Lorenz trägt jetzt den Titel Schützenkönig. Er ist vom Schützenverein Rüdershausen hat im Rahmen des Schützenfestes proklamiert worden.

Schützenkönigin wurde Eva Vorbeck. Weitere erfolgreiche Schützen sind: Steffen Degenhardt, Martina Otto und Peter Buhl wurden Ratskönige, Marie Degenhardt ist Volkskönigin, Philipp Stephan trägt nun den Titel Jungkönig und Henning Krol wurde Schülerkönig. Den Schüttenhoff-Pokal erhielt Martin Degenhard. Nicht mit auf dem Foto ist Volkskönig Herbert Degenhard. Die Vorjahreskönige waren zuvor mit einem Umzug abgeholt worden.

Anzeige

Beim Schützenfest in Rüdershausen hatten die Organisatoren auch einen besonderen Wettkampf angeboten: den Triathlonpokal. In gleich drei Disziplinen ging es um Treffsicherheit beim klassischen Schießen mit dem Lasergewehr, beim Werfen mit Dart-Pfeilen und beim Agieren mit Pfeil und Blasrohr.

Von Britta Eichner-Ramm / R

Gieboldehausen Forum im früheren Feuerwehrhaus - Bilshausen plant Jugendraum
26.06.2019
25.06.2019
Duderstadt Taten in Duderstadt und Gieboldehausen - Metalldiebe stehlen 3,5 Tonnen Kupferschrott
24.06.2019