Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Piñata und Bonbonregen
Die Region Gieboldehausen Piñata und Bonbonregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 27.02.2017
Von Rüdiger Franke
Junge Piratin beim Kinderfasching in Rüdershausen. Quelle: Franke
Anzeige
Rüdershausen

Die Kinder mussten nicht bis zum Ende der Veranstaltung auf Süßigkeiten waren. Silke Störmer, die durch das Programm führte, kündigte zwischendurch immer wieder einen Bonbonregen an. Zum Programm zählte auch die Vorstellung des Kinderprinzenpaares Finja I. und Heiko I.. Die Rolle der Zeremonienmeister hatten Justin Joe Otto und Felix Neisen übernommen. Für tänzerische Einlagen sorgten die Mini-, Teenie- und die große Garde sowie das Männerballett. Und als besonderen Höhepunkt gab es nach der Kinderdisco eben die Piñata.

Den Kinderfasching des Rüdershäuser Carneval Clubs (RCC) haben am Sonntag rund 260 Gäste in der Mehrzweckhalle des Ortes gefeiert. „Als Überraschung für die Kinder haben wir eine mit Süßigkeiten gefüllte Piñata an die Decke gehängt, die wir vor dem Finale herablassen“, erzählte RCC-Präsident Joachim Otto.