Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Loch in Mühlenwasserbrücke
Die Region Gieboldehausen Loch in Mühlenwasserbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 27.03.2019
In der Brücke Mühlenwasser ist eine Loch festgestellt worden. Quelle: R
Obernfeld

Mehrere Hinweise auf das Loch in der Mühlenwasserbrücke beim Sportplatz in Obernfeld seien am Mittwoch in der Samtgemeindeverwaltung eingegangen, teilte Bau-Fachbereichsleiterin Christina Kutzborski am späten Nachmittag mit. Daher wurde bis auf weiteres der Gemeindeverbindungsweg zwischen Obernfeld und Germershausen für den Verkehr gesperrt. Was es mit dem Loch auf sich hat, müsse noch genauer untersucht werden, so Kutzborski.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Gieboldehausen Gemeinderat Gieboldehausen - Schallgutachten ergänzt

Nachträglich erstellte Schallgutachten sollen die Bebauungspläne „Meerfeld“ und „Stockenbreite“ ergänzen und damit einen Rechtsmangel beheben. Der Fleckenrat hat dieser und weiteren Formalien zugestimmt.

27.03.2019

Sein jährliches Frauenfrühstück richtet der Kreisverband der Landfrauenvereine Duderstadt am Sonnabend, 6. April, in Krebeck aus. Die Veranstaltung im Adolf-Heine-Bürgerhaus beginnt um 9.30 Uhr.

27.03.2019
Gieboldehausen Fahrt endet im Straßengraben - In Schlangenlinien Richtung Obernfeld

Möglicherweise krankheitsbedingt ist ein Autofahrer am Donnerstag, 21. März, in Schlangenlinien unterwegs gewesen. Die Fahrt endete bei Rollshausen im Straßengraben.

26.03.2019