Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Schwerer Verkehrsunfall zwischen Rollshausen und Germershausen
Die Region Gieboldehausen Schwerer Verkehrsunfall zwischen Rollshausen und Germershausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 23.09.2019
Schwerer Verkehrsunfall zwischen Rollshausen und Germershausen. Quelle: Raabe
Anzeige
Rollshausen

Zu einem schweren Unfall ist es am späten Sonntagnachmittag auf der K 106 zwischen Rollshausen und Germershausen gekommen. Der 60 Jahre alte Fahrer eines Ford Ka war nach Darstellung von Holger Raabe, Sprecher der Feuerwehr Gieboldehausen, gegen 16.45 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf der Seite im Graben liegen geblieben. Er wurde schwer verletzt und war in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die alarmierten Einsatzkräfte befreiten den Schwerverletzten mit schwerem Gerät aus dem Autowrack. Nach der Erstversorgung im Gieboldehäuser Rettungswagen wurde er per Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Göttingen geflogen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Duderstadt unter 05527/98010 entgegen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Gieboldehausen, Rollshausen und Germershausen sowie der Rettungsdienst samt Rettungshubschrauber.

Von mib

Um Kräfte zu bündeln, planen die drei Samtgemeinden Gieboldehausen, Hattorf und Radolfshausen eine gemeinsame Vergabestelle. Start soll zum 1. Januar sein.

22.09.2019

Generationswechsel beim Männergesangverein Concordia Bilshausen: Der 33-jährige Florian Pabst hat die Leitung des MGV von Urgestein Alexander „Sascha“ Richter (64) übernommen. Nach einigen Turbulenzen will sich der Chor nun wieder voll und ganz auf die Musik konzentrieren.

20.09.2019

Am Ortsausgang Pöhlde in Richtung Rhumspringe wird es eng. Voraussichtlich bis Mitte November sollen Arbeiten zur Verbesserung des Hochwasserschutzes durchgeführt werden. Was heißt das für Autofahrer?

20.09.2019