Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen „Schwesterngesang“ im Schloss Gieboldehausen
Die Region Gieboldehausen „Schwesterngesang“ im Schloss Gieboldehausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 31.10.2019
Die Gruppe „Schwesterngesang“ aus Gieboldehausen: Kornelia Diederich, Gertrud Bachmann, Maria-Luise Weidemann, Monika Rompe und Marianne Hentschel. Quelle: r
Gieboldehausen

Ihre Mutter hat sich nicht gerade durch große Musikalität ausgezeichnet – ihr Vater hingegen schon. Fünf Schwestern „von einem Elternpaar“ , wie Korn...

Ausschuss für Jugend, Senioren und Integration - Familienzentrum soll 3900 Euro jährlich von Samtgemeinde erhalten

Im Ausschuss für Jugend, Senioren und Integration der Samtgemeinde Gieboldehausen hat sich das Familienzentrum vorgestellt. Der Ausschuss empfiehlt der Samtgemeinde einstimmig, das Zentrum mit 3900 Euro jährlich zu unterstützen.

31.10.2019
Förderprogramm „Kleinere Städte und Gemeinden“ - Kita-Neubau Obernfeld: „Sind auf gutem Weg“

„Wir sind auf einem guten Weg“, sagt der Gemeindebürgermeister mit Blick auf den geplanten Kita-Neubau im Herzen Obernfelds. Doch es seien noch ein paar Hürden zu nehmen.

30.10.2019

Einen Besucheransturm hat der 13. Kunsthandwerkermarkt in Ebergötzen erlebt. 30 Anbieter präsentierten unter anderem handgeschöpfte Seife, Kreatives aus Holz, individuellen Schmuck und Kunstvolles aus Keramik.

27.10.2019