Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Was tun gegen die Kinderarmut im Untereichsfeld?
Die Region Gieboldehausen Was tun gegen die Kinderarmut im Untereichsfeld?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 07.11.2019
Podiumsdiskussion mit Kreisrat Marcel Riethig, Cornelia Rundt, Sozialministerin a.D. , Moderator Klaus-Dieter Gleitze, Schulsozialarbeiterin Regina Dehmel und Heike Jagemann vom Caritasverband Südniedersachsen (v. r.). Quelle: Foto: Heller
Duderstadt

Über das Thema Kinderarmut haben mehr als 100 Teilnehmer der ersten Sozialraumkonferenz in Duderstadt diskutiert. Es sei das wichtigste Thema, d...

Die Mitglieder der Untereichsfelder Vereine im Katholischen Deutschen Frauenbund haben ihren Regionaltag gefeiert. In diesem Jahr wurde er vom Zweigverein Gieboldehausen ausgerichtet. Auf dem Programm standen Sketche, Lieder und Besinnliches.

06.11.2019

Mit Blasmusik haben Musiker des Polizeiorchesters Niedersachsen zum 27. Mal Bilshäuser Senioren erfreut. In der Pause warnte der Duderstädter Präventionsbeauftragte vor den Maschen von Dieben und Betrügern.

05.11.2019
Ausschuss für Jugend, Senioren und Integration - Familienzentrum soll 3900 Euro jährlich von Samtgemeinde erhalten

Im Ausschuss für Jugend, Senioren und Integration der Samtgemeinde Gieboldehausen hat sich das Familienzentrum vorgestellt. Der Ausschuss empfiehlt der Samtgemeinde einstimmig, das Zentrum mit 3900 Euro jährlich zu unterstützen.

31.10.2019