Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Sozialverband Gieboldhausen fährt an die Schlei
Die Region Gieboldehausen Sozialverband Gieboldhausen fährt an die Schlei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 27.06.2019
Ziel der Sommerfahrt der Gieboldehäuser Mitglieder des Sozialverbandes Deutschland war Schleswig-Holstein. Quelle: r
Anzeige
Gieboldehausen

„In Kiel legten wir einen Stop ein, verbunden mit einer Stadtrundfahrt und einem Ausflug zum Anleger der Kreuzfahrt- und Fährschiffe“, erzählt die Vorsitzende Hella von Berg. Rundfahrten um die Schlei sowie Ausflüge nach Schleswig, Kappeln und Eckernförde mit einem Markttag hätten in den darauf folgenden Tagen auf dem Programm gestanden. Weitere Ziele waren Nordfriesland, Husum und auch der Nordstrand für einen Deichspaziergang. Beeindruckt habe eine Grachtenfahrt in Friedrichstadt, aber auch das Eidersperrwerk mit den fünf Schleusentoren zur Regulierung des Wassers der Nordsee. „An der Eisenbahnhochbrücke bei Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal konnten wir die Containerschiffe bestaunen“, so von Berg. Auf dem Heimweg habe die Gruppe Abstecher nach Lüneburg und zum Spargelhof Heuer gemacht.

Von Rüdiger Franke

Gieboldehausen Forum im früheren Feuerwehrhaus - Bilshausen plant Jugendraum
26.06.2019
25.06.2019