Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen St. Sebastian Gieboldehausen: Treffsicherste Schützen ausgezeichnet
Die Region Gieboldehausen St. Sebastian Gieboldehausen: Treffsicherste Schützen ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 12.06.2019
Die neuen Majestäten der Schützenbruderschaft St. Sebastian stellten am Schießstand ihr Können unter Beweis. Quelle: r
Gieboldehausen

Mitglieder ab zwölf Jahren hatten ihr Bestes gegeben, um so präzise wie möglich ins Schwarze zu treffen. Geschossen wurde in den Disziplinen Kleinkaliber stehend Auflage, Sportpistole frei Hand und Luftgewehr frei Hand (Jugendliche), teilte Rita Creutzig, Pressewartin der Bruderschaft St. Sebastian, mit.

Neuer Jugendkönig wurde mit 45 Ring Louis Bienert; Platz zwei belegte mit 43 Ring Julia Bienert; Dritte wurde Lara Bienert mit 41 Ring.

Der neue Junggesellenkönig heißt Andre Gauer (mit einer 10/194 Teiler); auf Platz zwei folgte Thomas Schaufler (10/391 Teiler); den dritten Platz errang Jonas Kurth (10/656 Teiler).

Pistolen-Königin Drittbeste aller teilnehmenden Schützen

Pistolenkönig und -Königin können sich jetzt nennen: Udo Lorenz mit einer 10/2 Millimeter aus dem Zentrum; Platz zwei erreichte Hans Adolf Kurth (10/5 Millimeter); den dritten Platz erkämpfte sich Anna Keufner (10/18 Millimeter).

Im Schießen um den Titel des Seniorenkönigs habe es „einige Überraschungen“ gegeben, so Creutzig. Neuer Seniorenkönig wurde mit einer 10/124 Teiler Karl Heinz Kohlrautz. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Kurt Menzel mit einer 10/164 Teiler und Alfred Mönnich mit einer 10/502 Teiler.

Hubertus Kurth ist König der Könige

König der Könige ist mit „29 Ring Stechschuss 9/1095 Teiler“ Hubertus Kurth; ebenfalls mit 29 Ring und auch Stechschuss 8/1703 Teiler kommt Bertold Schotte auf den 2. Platz

Mit 29 Ring - Stechschuss 8 /1850 Teiler geht der 3. Platz an Dieter Bode, ebenfalls 29 Ring und Stechschuss 8/Teiler 1703 kam Bertold Schotte auf den zweiten Platz; Dieter Bode erhilet „Bronze“ (29 Ring, Stechschuss 8/1850 Teiler).

Die neue Schützenkönigin heißt Lydia Schaufler

Die Kette für die neue Schützenkönigin erhielt Lydia Schaufler mit einer 10/584 Teiler; Silberkönigin mit einer 10/797 Teiler wurde Renate Stitz; Platz drei belegte Petra Preiss (9/951 Teiler).

Der neue König des Jahres 2019 heißt Godehard Macke (10/241 Teiler); Silberkönig ist Andre Keufner (10/258 Teiler); Dritter im Bunde der ausgezeichneten Schützenbrüder wurde Jens Fröchtenicht (10/265 Teiler).

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Bürgerhaus in Krebeck soll um eine Terrasse erweitert werden. Darüber hinaus sollen neue Stühle angeschafft werden Beide Punkte diskutieren die Mitglieder des Gemeinderates in ihrer Sitzung am Mittwoch, 12. Juni.

11.06.2019

Rund 180 Feuerwehrleute und Gäste haben sich am Freitagabend zum Verbandstag des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld im Prinz im Holztal in Hilkerode versammelt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Neufassung der Satzung, Ehrungen und Wahlen.

12.06.2019

In Gieboldehausen hat die Feuerwehr am Sonnabendabend wohl Schlimmeres verhindern können. Auf dem Balkon einer Dachgeschosswohnung im Altdorf war ein Feuer ausgebrochen, das sich schnell im Dachstuhl ausbreitete.

09.06.2019