Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen 400 Feierfreudige kommen zur Summernight Party nach Krebeck
Die Region Gieboldehausen 400 Feierfreudige kommen zur Summernight Party nach Krebeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 30.08.2018
Bei der Summernight Party wird im Bürgerhaus getanzt.
Bei der Summernight Party wird im Bürgerhaus getanzt. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Krebeck

Die Party hat nach seinen Worten bis in die frühen Morgenstunden gedauert. Das Eventteam Krebeck sorgte für tanzbare Hits und optische Effekte. An der Cocktailbar im Bürgerhaus gab es erfrischende Mischungen. Im Außenbereich hatten die Organisatoren unter dem großen Sonnensegel, das an ein Zirkuszelt erinnert, verschiedene Sitzmöglichkeiten auf Paletten aufgebaut. Für Urlaubsstimmung sorgte ein Planschbecken, hinzu kamen Verpflegungsangebote.

400 Besucher haben am Sonnabend im Bürgerhaus in Krebeck eine Summernight Party gefeiert. Sie war Ersatz für das ausgefallene Open Air.

Wer beim Open Air im Juli 2019 spiele, stehe noch nicht fest. Eine Entscheidung soll während der kommenden vier bis fünf Wochen fallen. Vermutlich werde zuerst bei der Gruppe Swagger angefragt. Die Absage des diesjährigen Konzertes bewertet der Pressewart im Nachhinein als richtig. „Wir hätten auch keinen anderen Termin am Bürgerhaus gefunden“, erklärt er. Knöchelmann: „Wir hoffen, dass es im kommenden Jahr keine Konkurrenzveranstaltungen gibt.“ Ende September wollen die Mitglieder zu einem gemeinsamen Männerwochenende starten.

Von Axel Artmann

Gieboldehausen 42. Deutsche Fußballkolpingmeisterschaft - Kolpingfamilie Bilshausen wird Deutscher Meister
26.08.2018