Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Tageblatt als Überraschung für Getaufte
Die Region Gieboldehausen Tageblatt als Überraschung für Getaufte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 25.07.2016
Von Rüdiger Franke
Sechs iranische Flüchtlinge werden dann von Pastor Jens-Arne Edelmann getauft.Foto: Heidrun Richter (l.) hat für die Getauften das Tageblatt mit dem ersten Artikel zur Tauf der Iraner organisiert und verteilt die Ausgabe.
Sechs iranische Flüchtlinge werden dann von Pastor Jens-Arne Edelmann getauft. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Wollershausen

Nachdem die frischgetauften Christen ihre Kerzen und Urkunden aus den Händen des Geistlichen erhalten hatten, kündigte dieser noch eine Überraschung an und bat dazu Heidrun Richter (links). Die Wollershäuserin, die derzeit in Berlin wohnt, hatte bei den Tageblatt-Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle in Duderderstadt für jeden der Iraner eine Ausgabe vom 19. Juli organisiert.

Zum Ende des Gottesdienstes verteilte sie die Ausgaben mit dem ersten Artikel über die Taufe an die Flüchtlinge.