Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Unbekannte brechen in zwei Pflegeheime in Wollbrandshausen ein
Die Region Gieboldehausen

Unbekannte brechen in zwei Pflegeheime in Wollbrandshausen ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 09.10.2020
Symbolbild: Von den Tätern fehlt zurzeit jede Spur. Quelle: dpa-tmn
Anzeige
Wollbrandshausen

An der Hauptstraße in Wollbrandshausen sind Unbekannte in der Nacht zu Freitag in zwei Pflegeräume eingebrochen. Nach Angaben der Polizei erbeuteten sie Bargeld in noch unbekannter Höhe.

„Aus dem einen Gebäude ließen die Eindringlinge einen an einer Wand befestigten Wertschrank mitgehen“, so Polizeisprecherin Jasmin Kaatz. Von den Tätern fehle zurzeit jede Spur. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Duderstadt unter Telefon 05527 / 98010.

Anzeige

Serie von Einbrüchen in Pflegeheime

Die beiden Taten reihen sich in eine Serie weiterer Einbrüche in Pflegeheime im Bereich der Polizeiinspektion Göttingen ein. Zuletzt hatten Unbekannte in der Nacht des 27 Septembers versucht, gewaltsam in ein entsprechendes Gebäude in Bilshausen zu gelangen. Die dabei ausgelöste Alarmanlage schlug die Täter aber in die Flucht. Bei zwei weiteren Taten in der Nacht des 23. Septembers in Gieboldehausen und Pöhlde ließen Einbrecher ebenfalls Bargeld mitgehen. Ob es einen Zusammenhang zwischen allen Taten gibt, sei noch unklar.

Von Lea Lang