Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Unfall auf Bundesstraße 27
Die Region Gieboldehausen Unfall auf Bundesstraße 27
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 26.01.2018
Das Unfallfahrzeug auf der B27 Quelle: r
Wolbrandshausen

Es sei aber bei einer seitlichen Berührung geblieben, so die Polizei. Ihr zufolge wurden bei dem Unfall zwei Personen leicht verletzt, eine davon musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 10 000 Euro.

Wegen der Aufräumarbeiten war die B27 zeitweise gesperrt, dabei im Einsatz war die freiwillige Feuerwehr Gieboldehausen.

Von Britta Eichner-Ramm

Die Geschichtswerkstatt des Heimat- und Verkehrsvereins hat 2000 Euro aus dem Ehrenamtsfonds der Harz Energie erhalten. Kommunalmanager Frank Uhlenhaut überreichte für den Versorger den Betrag symbolisch in Form von großen Zahlen an Ortsheimatpfleger Alois Grobecker.

25.01.2018
Gieboldehausen Kommers beim Männergesangverein - Mit dem Festumzug zum neuen Fähnrich

Mit einem Festumzug haben die Mitglieder des Männergesangvereins Bodensee die Übergabe ihrer Fahne an einen neuen Fähnrich gefeiert. Anschließend trafen sich die Sänger im Dorfgemeinschaftshaus zum Kommers.

20.01.2018
Gieboldehausen Landfrauen Rhumetal über Altersarmut und Niedriglöhne - Unschöne Frauensachen

Über die Geschichte der Emanzipation haben sich die Mitglieder des Landfrauenvereins Rhumetal informiert. Im Schießstand Rüdershausen referierte Ortsbürgermeisterin Annegret Lange (CDU) über das Thema und präsentierte Beispiele emanzipierter Frauen in der Region.

18.01.2018