Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Unfallflucht: Polizei Gieboldehausen sucht Zeugen
Die Region Gieboldehausen

Unfallflucht: Polizei Gieboldehausen sucht Zeugen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 04.02.2021
Polizei
Polizei Quelle: DPA
Anzeige
Obernfeld

Auf der Bundesstraße 247 zwischen Rollshausen und Obernfeld ist es zu einer Unfallflucht gekommen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag, 22. Januar, gegen 10.15 Uhr. Nach Informationen der Polizei befuhr ein 19 jähriger Mann aus der Samtgemeinde Gieboldehausen mit einem schwarzen 3er BMW von Rollshausen kommend die Straße in Richtung Obernfeld. Im Bereich der scharfen Linkskurve kurz vor der Ortschaft wurde er von einem anderen PKW, vermutlich einem Audi trotz Gegenverkehrs überholt.

Der 19-Jährige bremste sein Fahrzeug ab, um eine Kollision zu vermeiden, und wich nach rechts aus. Dabei geriet er auf den angrenzenden Grünstreifen und touchierte mit dem rechten Außenspiegel einen Leitpfosten. der Spiegel wurde dabei beschädigt. Nach dem Audi-Fahrer, der seine Fahrt unbeirrt fortsetzte, wird nun gesucht. Dabei bittet die Polizei Gieboldehausen mögliche Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter 05528/20584-0 zu melden.

Von vw