Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Unfallflucht bei Bilshausen: Polizei sucht Zeugen
Die Region Gieboldehausen

Unfallflucht bei Bilshausen: Polizei sucht Zeugen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 26.03.2021
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls um Mithilfe.
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls um Mithilfe. Quelle: Archiv / Symbolbild
Anzeige
Bilshausen

Im Zusammenhang mit Ermittlungen zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Landesstraße 523 bei Bilshausen ist die Polizei auf der Suche nach dem Unfallverursacher.

Ersten Erkenntnisse der Polizei zufolge befuhr am Donnerstagnachmittag gegen 14.40 Uhr eine 24-Jährige mit ihrem VW Golf die L 523 aus Bodensee kommend in Richtung Bilshausen. Kurz vor Bilshausen kam ihr ein Lastwagen entgegen, welcher während der Fahrt auf die Gegenfahrbahn geriet und hierbei den linken Außenspiegel des VW touchierte. Am Golf entstand Schaden in Höhe von geschätzt rund 200 Euro. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt nach dem Vorfall weiter in Richtung Bodensee fort.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Bei dem Lkw soll es sich um ein weißes Fahrzeug mit einem Planenaufbau handeln, an dem schwarze Schrift aufgebracht war. Der Fahrer soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein und kurze dunkle Haare und eine kräftige Gestalt haben.

Zeugen, die Hinweise auf den Unfallhergang beziehungsweise den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 05528/205840 bei der Polizei in Gieboldehausen zu melden.

Von Nadine Eckermann / r