Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Corona: Gieboldehausen 2020 ohne Osterbrunnen
Die Region Gieboldehausen Corona: Gieboldehausen 2020 ohne Osterbrunnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 23.03.2020
Mitglieder der Landfrauen im vergangenen Jahr beim Schmücken des Osterbrunnens vor dem Schloss in Gieboldehausen. Quelle: Rüdiger Franke
Gieboldehausen

Seit 2013 gibt es auch in Gieboldehausen die ursprünglich fränkische Tradition des Osterbrunnens. Doch in diesem Jahr verzichten die Initiatoren a...

Auf der Mitgliederversammlung des Männergesangsverein Lindau wurden Mitglieder für bis zu 65 Jahre aktives Singen geehrt. Die Singabende fallen aufgrund der Corona-Krise zunächst aus.

23.03.2020

Am Sonnabendabend mussten Feuerwehr und Rettungsdienst aus Gieboldehausen ausrücken. Ein Mercedes-Fahrer hatte sich bei einem Unfall auf der Bundesstraße 247 verletzt.

22.03.2020

Zwei neue Bronzeglocken wünschen sich die Wollershäuser für die St. Marienkirche. Um die Finanzierung weiter voranzutreiben, hatten sich Pastor Jens-Arne Edelmann und seine Mitstreiter einiges ausgedacht. Doch die Vorhaben lassen sich derzeit nicht in die Tat umsetzen.

22.03.2020