Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Wirtschaftsausschuss der Landes-CDU tagt in Obernfeld
Die Region Gieboldehausen Wirtschaftsausschuss der Landes-CDU tagt in Obernfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 28.09.2018
Der CDU-Wirtschaftsausschuss tagt beim Landtagsabgeordneten Thomas Ehbrecht.
Der CDU-Wirtschaftsausschuss tagt beim Landtagsabgeordneten Thomas Ehbrecht. Quelle: r
Anzeige
Obernfeld

Die Schwerpunkte lagen auf der flächendeckenden Digitalisierung, dem Straßenbau und dem Voranbringen niedersächsischer Luft- und Raumfahrtunternehmen. Insbesondere auf diesem Themengebiet sichere eine langfristige finanzielle Grundlage die Innovationsfähigkeit der Unternehmen und des Landes und damit verbunden einen dauerhaften Erhalt und einen Ausbau von Arbeitsplätzen auf diesem Sektor, heißt es in einer Mitteilung der CDU.

„Die Arbeitsatmosphäre ist wie immer gut und in den entscheidenden Punkten besteht eine klare Einigkeit zwischen den Abgeordneten und dem Minister“, erklärte der Ehbrecht am Rande der Tagung. „In Detailfragen werden wir uns in den nächsten Wochen noch zusätzlich mit Finanzminister Reinhold Hilbers zusammensetzen müssen, ich bin allerdings zuversichtlich, dass er die Vorschläge des Arbeitskreises anerkennen wird“, betonte der Abgeordnete. Zum Programm des Arbeitskreises gehörte auch eine Besichtigung der Firma Otto Bock.

Von Axel Artmann