Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Die Region Gieboldehausen Wollbrandshausen

Drei Fußgängerbrücken führen in Wollbrandshausen über den Ellerbach. Eine Brücke soll jetzt komplett erneuert, die beiden anderen in Eigenleistung auf Vordermann gebracht werden.

17.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Unbekannte sind in Wollbrandshausen in eine Wohnung und angrenzende Büroräume auf einem Firmengelände eingebrochen. Ob sie etwas gestohlen haben, ist noch unklar.

07.02.2019

Der Gesellige Schützenverein Wollbrandshausen richtet am Sonnabend, 2. Februar, seinen Schützenball aus. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

28.01.2019
Gieboldehausen

Laientheater in Wollbrandshausen - Krimikomödie am zweiten Weihnachtstag

Viel zu lachen und Gelegenheit für Szenen-Applaus hat es beim Theaterabends am zweiten Weihnachtsfeiertag in Wollbrandshausen gegeben. Dort hatte das Stück „Die ausgebuffte Rentner-WG“ Premiere.

27.12.2018
Anzeige

Bankraub soll kleine Rente ausgleichen. Doch was geschieht, wenn ein anderer schneller war? „Die ausgebuffte Rentner-WG“ in Wollbrandshausen findet sicher eine Lösung – ab dem zweiten Weihnachtstag.

21.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zweimal volles Haus in Freckmanns Saal in Desingerode: Am Freitag und Sonnabend hat der Desingeröder Carnevalclub insgesamt rund 400 Gäste zu seinen beiden Büttenabenden begrüßt.

28.11.2018

Die Bioenergie Wollbrandshausen-Krebeck versorgt 221 Anschlüsse mit Wärme, jährlich werden rund 15 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugt. Das zehnjährige Bestehen der Genossenschaft wurde am Sonnabend gefeiert.

21.10.2018

Die Proklamation der neuen Eichsfeldmajestäten und der Sieger der Eichsfelder Pokalmeisterschaft sind am Sonnabend ein Höhepunkt beim Eichsfeldkönigsball gewesen. Ausrichter waren der Gesellige Schützenverein Wollbrandshausen und der Traditionsschützenverband Eichsfeld.

26.08.2018

in 33-jähriger Herzberger ist am Sonntag gegen 16.30 Uhr bei einem Unfall mit seinem Motorrad schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve zwischen Wollbrandshausen im Landkreis Göttingen und der Auffahrt zur Bundesstraße 27 die Kontrolle.

05.08.2018