Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Die Region Gieboldehausen Wollbrandshausen

Zweimal volles Haus in Freckmanns Saal in Desingerode: Am Freitag und Sonnabend hat der Desingeröder Carnevalclub insgesamt rund 400 Gäste zu seinen beiden Büttenabenden begrüßt.

28.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Bioenergie Wollbrandshausen-Krebeck versorgt 221 Anschlüsse mit Wärme, jährlich werden rund 15 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugt. Das zehnjährige Bestehen der Genossenschaft wurde am Sonnabend gefeiert.

21.10.2018

Die Proklamation der neuen Eichsfeldmajestäten und der Sieger der Eichsfelder Pokalmeisterschaft sind am Sonnabend ein Höhepunkt beim Eichsfeldkönigsball gewesen. Ausrichter waren der Gesellige Schützenverein Wollbrandshausen und der Traditionsschützenverband Eichsfeld.

26.08.2018

in 33-jähriger Herzberger ist am Sonntag gegen 16.30 Uhr bei einem Unfall mit seinem Motorrad schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve zwischen Wollbrandshausen im Landkreis Göttingen und der Auffahrt zur Bundesstraße 27 die Kontrolle.

05.08.2018
Anzeige
Gieboldehausen

Bauplätze in der Samtgemeinde Gieboldehausen - In Bilshausen darf neu gebaut werden

Ab Montag, 23. Juli, darf im zweiten und dritten Abschnitt des Baugebietes „Teufelsgraben“ in Bilshausen gebaut werden. Die Erschließung ist abgeschlossen, die Straße Höherbergblick asphaltiert. Doch wie sieht die Situation in den Baugebieten der anderen Gemeinden in der Samt­gemeinde Gieboldehausen aus?

24.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Wallfahrtssaison wird am Sonntag und Montag, 8. und 9. Juli, auf dem Höherberg fortgesetzt. Propst Martin Tenge aus Hannover ist der Hauptzelebrant beim Wallfahrtsamt.

04.07.2018

Wollbrandshausen hat seit Sonnabend eine neue Königsfamilie: Oliver Rudolph ist Schützenkönig, seine Mutter, Lisa Rudolph, ist Königin und der Vater, Heribert Rudolph, ist Silberkönig.

27.05.2018
Duderstadt

Trubel im Dorfgemeinschaftshaus - Schützenfest in Wollbrandshausen

„Gut Schuss“ und gute Laune lautet die Devise rund ums Wollbrandshäuser Schützenfest am Freitag und Sonnabend, 25. und 26. Mai. Gutes Wetter würde den Feierlichkeiten natürlich die Krone aufsetzen, auf die sich die potenziellen Majestäten schon freuen. Ort des Geschehens ist das Dorfgemeinschaftshaus.

18.05.2018
Gieboldehausen

Altenheime Drei Linden und Haus Elisabeth - Geistige Fitness von Demenzkranken fördern

Demenzkranke sprechen viel über ihre Kindheit und Jugend, lösen Rätsel, kochen und singen gemeinsam. So halten das Haus Elisabeth und das Pflegeheim Haus Drei Linden in Wollbrandshausen ihre Bewohner geistig fit.

19.04.2018