Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 0° Schneeregen
Die Region Gieboldehausen Wollbrandshausen
Gieboldehausen

Bioenergie Wollbrandshausen – Krebeck - Erzeugung von Strom und Wärme aus Biogas

Die Bioenergie Wollbrandshausen – Krebeck besteht zehn Jahre. Vorstandsvorsitzender Karl Heine zieht eine positive Bilanz. Als nächste Ziele für die eingetragene Genossenschaft nennt er die Erhöhung der Anschlusszahl, Verdoppelung der Stromproduk­tion sowie Gärrestreduzierung und Wasseroptimierung.

01.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gieboldehausen

Versammlung in Wollbrandshausen - Feuerwehranbau fast abgeschlossen

Die Bauarbeiten für den Anbau des Feuerwehrhauses stehen kurz vor dem Abschluss, berichtete Ortsbrandmeister Florian Kopp während der Jahreshauptversammlung der Wollbrandshäuser Wehr. Während der Zusammenkunft gab es viel Lob für die ehrenamtlichen Helfer, von denen einige für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden.

20.03.2018

Am Aschermittwoch ist alles vorbei – für den Fastnachtsverein Wollbrandshausen allerdings erst am Abend mit dem Heringsessen, das die Karnevalssession beendet. Am Fastnachtsdienstag haben die Narren mit dem Würstesammeln und dem abendlichen Würsteessen den Karnevals-Endspurt eingeläutet.

13.02.2018
Duderstadt

DFB-Präsident in Wollbrandshausen - Reinhard Grindel spricht im DGH

Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Reinhard Grindel, kommt am Montag, 5. Februar, in das Dorfgemeinschaftshaus nach Wollbrandshausen. Er wird dort als Gastredner beim Schlachtessen des CDU-Samtgemeindeverbandes Gieboldehausen sprechen.

31.01.2018
Anzeige
Duderstadt

BBS-Schüler feiern „Snowball“ - Endlich eine Stufenfete

Unter dem Motto „Snowball“ haben etwa 200 Schüler der Duderstädter Berufsschule am Freitag in Wollbrandshausen gefeiert. Die Organisatorinnen haben aus der Not eine Tugend gemacht: Weil die Planungsgruppe für den Abschlussball der Zwölftklässler voll war, organisierten sie eine Stufenfete.

20.01.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Duderstadt

Schäden an zahlreichen Dächern in Duderstadt - Sturm sorgt für Schäden an Kirchen

Sturm Friederike hat auch an kirchlichen Gebäuden in der Region seine Spuren hinterlassen. Von den Dächern mehrerer Gotteshäuser lösten sich Ziegeln.

19.01.2018

Reinhard Grindel wird am traditionellen Schlachteessen des CDU-Samtgemeindeverbandes Gieboldehausen am 5. Februar in Wollbrandshausen teilnehmen, hat die Vositzende Eva-Kristin Waldhelm mitgeteilt. Der DFB-Präsident werde über „die gesellschaftspolitische Verant­wortung des Fußballs“ referieren.

09.01.2018
Wollbrandshausen

Theaterpremiere in Wollbrandshausen - „Ein Hoch auf die Moral“

„Maskenball am Campingplatz“ heißt die Komödie von Beate Irmisch, welche die Theatergruppe des Männergesangvereins (MGV) Wollbrandshausen zu verschiedenen Terminen im Dorfgemeinschaftshaus in Wollbrandshausen auf die Bühne bringt. Die Premiere am zweiten Weihnachtstag war bis auf den letzten Platz ausverkauft.

27.12.2017
Wollbrandshausen

Unfall bei Wollbrandshausen - Zu schnell in die Kurve

Leicht verletzt worden sind eine 27 Jahre alte Autofahrerin und ihre 16-jährige Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagabend bei Wollbrandshausen. Ihr Kleinwagen kam nach Polizeiangaben von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Graben liegen.

22.12.2017