Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Die Region Gieboldehausen Wollbrandshausen
Gieboldehausen

Bauplätze in der Samtgemeinde Gieboldehausen - In Bilshausen darf neu gebaut werden

Ab Montag, 23. Juli, darf im zweiten und dritten Abschnitt des Baugebietes „Teufelsgraben“ in Bilshausen gebaut werden. Die Erschließung ist abgeschlossen, die Straße Höherbergblick asphaltiert. Doch wie sieht die Situation in den Baugebieten der anderen Gemeinden in der Samt­gemeinde Gieboldehausen aus?

24.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Wallfahrtssaison wird am Sonntag und Montag, 8. und 9. Juli, auf dem Höherberg fortgesetzt. Propst Martin Tenge aus Hannover ist der Hauptzelebrant beim Wallfahrtsamt.

04.07.2018

Wollbrandshausen hat seit Sonnabend eine neue Königsfamilie: Oliver Rudolph ist Schützenkönig, seine Mutter, Lisa Rudolph, ist Königin und der Vater, Heribert Rudolph, ist Silberkönig.

27.05.2018
Duderstadt

Trubel im Dorfgemeinschaftshaus - Schützenfest in Wollbrandshausen

„Gut Schuss“ und gute Laune lautet die Devise rund ums Wollbrandshäuser Schützenfest am Freitag und Sonnabend, 25. und 26. Mai. Gutes Wetter würde den Feierlichkeiten natürlich die Krone aufsetzen, auf die sich die potenziellen Majestäten schon freuen. Ort des Geschehens ist das Dorfgemeinschaftshaus.

18.05.2018
Anzeige
Gieboldehausen

Altenheime Drei Linden und Haus Elisabeth - Geistige Fitness von Demenzkranken fördern

Demenzkranke sprechen viel über ihre Kindheit und Jugend, lösen Rätsel, kochen und singen gemeinsam. So halten das Haus Elisabeth und das Pflegeheim Haus Drei Linden in Wollbrandshausen ihre Bewohner geistig fit.

19.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gieboldehausen

Bioenergie Wollbrandshausen – Krebeck - Erzeugung von Strom und Wärme aus Biogas

Die Bioenergie Wollbrandshausen – Krebeck besteht zehn Jahre. Vorstandsvorsitzender Karl Heine zieht eine positive Bilanz. Als nächste Ziele für die eingetragene Genossenschaft nennt er die Erhöhung der Anschlusszahl, Verdoppelung der Stromproduk­tion sowie Gärrestreduzierung und Wasseroptimierung.

01.04.2018
Gieboldehausen

Versammlung in Wollbrandshausen - Feuerwehranbau fast abgeschlossen

Die Bauarbeiten für den Anbau des Feuerwehrhauses stehen kurz vor dem Abschluss, berichtete Ortsbrandmeister Florian Kopp während der Jahreshauptversammlung der Wollbrandshäuser Wehr. Während der Zusammenkunft gab es viel Lob für die ehrenamtlichen Helfer, von denen einige für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden.

20.03.2018

Karnevals-Endspurt in Wollbrandshausen - Mit Würstesammeln und Heringsessen ist alles vorbei

Am Aschermittwoch ist alles vorbei – für den Fastnachtsverein Wollbrandshausen allerdings erst am Abend mit dem Heringsessen, das die Karnevalssession beendet. Am Fastnachtsdienstag haben die Narren mit dem Würstesammeln und dem abendlichen Würsteessen den Karnevals-Endspurt eingeläutet.

13.02.2018
Duderstadt

DFB-Präsident in Wollbrandshausen - Reinhard Grindel spricht im DGH

Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Reinhard Grindel, kommt am Montag, 5. Februar, in das Dorfgemeinschaftshaus nach Wollbrandshausen. Er wird dort als Gastredner beim Schlachtessen des CDU-Samtgemeindeverbandes Gieboldehausen sprechen.

31.01.2018