Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Wollbrandshausen Zu schnell in die Kurve
Die Region Gieboldehausen Wollbrandshausen Zu schnell in die Kurve
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 22.12.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Wollbrandshausen

Die Fahrerin sei am Donnerstag gegen 17.45 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Richtung Wollbrandshausen unterwegs. An der ersten Abfahrt von der B 27 sei die 27-jährige Ebergötzerin auf der abschüssigen, regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs. In der folgenden, scharf abknickenden Linkskurve habe die Autofahrerin die Kontrolle über ihren Polo verloren. Das Auto sei von der Straße abgekommen, habe sich überschlagen und auf dem Dach im Graben liegengeblieben. Die 27-Jährige habe angegeben, ihr sei Gegenverkehr entgegengekommen, so ein Sprecher der Polizei. Das hätten Zeugen indes nicht bestätigen können. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin, ebenfalls aus Ebergötzen, seien ins Krankenhaus Duderstadt gebracht worden. Am Fahrzeug sei Totalschaden entstanden.

Von Britta Eichner-Ramm