Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Parkplätze für Fahrräder
Die Region Gieboldehausen Parkplätze für Fahrräder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 19.06.2019
Fünf Bügel stellt der Landkreis kostenlos zur Verfügung Quelle: r
Rhumspringe

Zehn Parkplätze für Fahrradtouristen hat die Quellengemeinde an der neu sanierten Rhumequelle bei Rhumspringe geschaffen. Nach Angaben von Franz Jacobi habe der Landkreis fünf Fahrradbügel kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Bügel sind Bestandteil des Masterplanes zukunftsfähiger Radweg. Die beiden Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes haben nach Angaben Jacobis jetzt die Stellplätze für die Zweiräder installiert, die ab sofort den Quellenbesuchern zur Verfügung stehen. Die Besucher werde es sicherlich freuen, dass die Fahrräder jetzt sicherer in unmittelbarer Nähe des Biotops angeschlossen werden können. „Insbesondere bei den anstehenden Quellenkonzerten dürften die kostenlosen Plätze jeweils schnell ausgebucht sein“, vermutet Jacobi.

Von Vera Wölk

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, ist ein Autofahrer in Gieboldehausen mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und hat ein anderes Auto gerammt. Jetzt sucht die Polizei den Unbekannten, der nach dem Zusammenstoß einfach weiterfuhr.

19.06.2019

Studierende der Musikhochschule Nürnberg erzählen und spielen in Ebergötzen am Sonnabend, 22., und in Krebeck am Sonntag, 23. Juni, das musikalische Märchen „Der gestiefelte Kater“.

18.06.2019
Gieboldehausen Pilger ziehen am 7. und 8. Juli nach Germershausen - Große Wallfahrt mit Kreuzweg, Begegnung und Amt am Freialtar

Der Hildesheimer Bischof Heiner besucht am Sonntag, 7. Juli, das Eichsfeld. Gemeinsam mit Pilgern aus dem ganzen Dekanat Untereichsfeld will er in Germershausen die Messe zur Großen Wallfahrt feiern.

18.06.2019