Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Zimmerbrand in Einfamilienhaus in Rhumspringe
Die Region Gieboldehausen Zimmerbrand in Einfamilienhaus in Rhumspringe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 07.04.2019
Am Kirchweg in Rhumspringe musste die örtliche Feuerwehr einen Zimmerbrand löschen. Quelle: Rabe
Anzeige
Rhumspringe

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte es in einem Zimmer im zweiten Obergeschoß des Mehrfamilienhauses, so ein Feuerwehrsprecher. Alle Bewohner hatten das Haus bereits verlassen. Ein Bewohner, der Rauch eingeatmet hatte, wurde vor Ort durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt.

Das Feuer selbst, so der Feuerwehrsprecher weiter, sei durch einen Trupp unter schweren Atemschutz mit einem C-Rohr schnell gelöscht worden. Um die betroffene Wohnung rauchfrei zu bekommen, wurde ein Lüfter eingesetzt. Nach Angaben der Polizei in Duderstadt sei sich der Brand vermutlich aufgrund eines technischen Defekts entstanden. Größerer Gebäudeschaden sei nicht entstanden, lediglich die betroffene Wohnung sei durch Ruß in Mitleidenschaft gezogen worden.

außer der Feuerwehr Rhumspringe waren zwei Rettungswagen sowie der Notarzt aus Duderstadt vor Ort. Insgesamt waren etwa 20 Kräfte im Einsatz.

Von Britta Eichner-Ramm / r

Gieboldehausen Frauenfrühstück in Krebeck - Landfrauen nehmen sich Zeit

„Weise wer die Zeit versteht“ – das war nicht nur Titel des Vortrags vor Landfrauen am Sonnabend in Krebeck. Die mehr als 120 Zuhörerinnen nahmen sich auch Zeit für ein gemeinsames Frühstück.

07.04.2019

Bei einem Brand in einem Fachwerkhaus im Altdorf von Rollshausen hat am Sonnabend ein 78-Jähriger eine Rauchgasvergiftung erlitten. Er wurde nach Göttingen ins Krankenhaus gebracht.

06.04.2019

Während der bevorstehenden Vollsperrung der B 247 zwischen Obernfeld und Mingerode sollten Linienbusse die Haltestellen in den beiden Orten nicht anfahren. Nach Protesten gibt es jetzt eine Lösung.

05.04.2019