Die Zimmerei Diedrich wird am Sonnabend, 27. Juni, erneut von Holzbau Deutschland, der Berufsorganisation des Zimmerhandwerks, als „Fachbetrieb Dämmtechnik“ ausgezeichnet, heißt es in einer Pressemeldung der Zimmerei. Mit dieser Auszeichnung wird die Qualifikation von geschulten Fachbetrieben im Bereich der Modernisierung für jeden Hauseigentümer sichtbar gemacht.
Voraussetzung für die Kennzeichnung „Fachbetrieb Dämmtechnik“ sind, neben der Innungsmitgliedschaft in der Verbandsorganisation von Holzbau Deutschland, auch umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen. Die Zimmerei Dietrich führt dieses Qualitätszeichnen schon seit neun Jahren.
Die Wort- und Bildmarke „Fachbetrieb Dämmtechnik“ wird von Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes vergeben. Die Fortbildung ist von der Holzbau Deutschland Akademie in Zusammenarbeit mit den Leistungspartnern von Holzbau Deutschland entwickelt worden.
Von Pascal Wienecke