Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gieboldehausen Neue Glocken? Wollershäuser müssen auf die Bremse treten
Die Region Gieboldehausen Neue Glocken? Wollershäuser müssen auf die Bremse treten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 22.03.2020
Die Glocken in Wollershausen haben im Laufe der Jahre Rost angesetzt. Quelle: r
Wollershausen

Die Kirche ist für viele Menschen gerade in schwierigen Zeiten ein Zufluchtsort. „Menschen, die Angst haben, kommen dann zu uns, wir feiern gemeinsam...

In Zeiten von der sich ausbreitenden Corona-Pandemie sind die Kinder zu Hause bei ihren Eltern. Damit es dort nicht langweilig wird, haben Tageblatt-Reporter sich Gedanken zur gemeinsamen Beschäftigung gemacht. Heute: Kochen mit Kindern.

22.03.2020

Am Tag der Premiere musste abgesagt werden: Die Laienspielgruppe der Bilshäuser Kolpingsfamilie verschiebt sechs ausverkaufte Vorstellungen wegen der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit. Für die Darsteller war es eine schwierige Entscheidung.

21.03.2020
Duderstadt und Gieboldehausen - Corona: Das beschäftigt Eichsfelder Händler

Die wegen der Corona-Pandemie behördlich angeordnete Schließung der meisten Läden bereitet schon jetzt den Geschäftsleuten große Sorgen. Eichsfelder Händler erzählen, wie sie mit der Situation umgehen.

20.03.2020