Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 9° Regenschauer
Die Region Gleichen
Auf dem Friedhof Klein Lengden soll eine Blühwiese entstehen.

Der Ortsrat Klein Lengden beschäftigt sich auf seiner Sitzung unter anderem mit einer Blühwiese, die auf einem bereits abgegrabenen Bereich des Friedhofs eingesät werden soll. Nun werden noch Freiwillige gesucht, die sich um die Pflege kümmern.

13.07.2020
Anzeige

Fallschutz unterm Klettergerüst – Tempo 30 auf der Dorfstraße: Mit zwei Maßnahmen will der Ortsrat Gelliehausen für mehr Sicherheit für Kinder sorgen. Außerdem hat das Gremium Anträge an die Gemeinde Gleichen gestellt.

10.07.2020

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Modellprojekt „bremke.digital“ wird erweitert: Im nächsten Schritt soll die Vernetzung aller Orte der Gemeinde Gleichen erfolgen. Staatssekretär Stefan Muhle hat sich am Mittwoch ein Bild vor Ort gemacht.

09.07.2020

Wer wegen der Corona-Krise auf Urlaub in fernen Ländern verzichtet, hat zahlreiche Möglichkeiten, die eigene Region neu zu entdecken. Schöne und spannende Ecken gibt es viele. Das Tageblatt gibt einige Tipps. Heute: die Entdeckung der Eisenbahn. Alte Bahnstrecken wie die Dransfelder Rampe und die Gartetalbahn warten auf ihre Erkundung.

04.07.2020

Neu hergerichtet und vergoldet ist jetzt die Bekrönung der St.-Martin-Kirche in Bischhausen. Für die Finanzierung dieser Arbeiten spendeten die Bürger der Gemeinde Gleichen, zu der Bischhausen gehört, mehr als 10000 Euro.

29.06.2020
Anzeige

Ein 30 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall am 26. Mai am „Diemardener Kreisel“ verletzt worden, als er mit einem Auto kollidierte, teilt die Polizei mit. Der Pkw-Fahrer entfernte sich unerkannt.

25.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Junge Frau im Wald verschollen: Ein mysteriöser Vermisstenfall hat Polizei und Feuerwehr in Gleichen stundenlang in Atem gehalten. An dem Großeinsatz waren auch ein Hubschrauber und Suchhunde beteiligt. Am Ende tauchte die Frau unversehrt wieder auf – inklusive kurioser Erklärung für ihr Verschwinden.

16.06.2020

Rund 400 000 Euro wird der Bau eines neuen Trinkwasserbrunnens in Bremke kosten. Ortsbürgermeisterin Karin Jürgens will den Stand der Planung am 18. Juni im Ortsrat vorstellen.

16.06.2020

Wildbienen und andere Insektenarten sind in Groß Lengden herzlich willkommen. Auf dem Friedhof wurden Freiflächen angelegt, auf denen insekten- und insbesondere wildbienenfreundliche Blütenpflanzen bereits gepflanzt worden sind.

16.06.2020

Der Dauerregen der vergangenen Tage hat auch im Landkreis Göttingen zu erheblichen Schäden geführt. Besonders betroffen war Bilshausen in der Samtgemeinde Gieboldehausen. Aber auch in den Gemeinden Friedland und Gleichen mussten die Feuerwehren ausrücken.

15.06.2020
Anzeige
Anzeige