Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Die Region Gleichen

Ein 29 Jahre alter Mann, der zuletzt im Untereichsfeld gelebt hatte, soll die treibende Kraft bei Überfällen auf einen Supermarkt und einen Senior gewesen sein.

11.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Jazz gehört wohl bei den meisten Grundschulkindern nicht zu den bevorzugten Musikrichtungen. Dennoch seien sie ein ideales Publikum, sagt Martin Tschoepe. Er leitet ein Projekt an der Gleichener Gartetalschule.

03.12.2019

Zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane widmet der Kulturverein Rittmarshausen dem Autor eine Lesung mit Musik. Dabei geht es zur Jahreszeit passend um Weihnachten.

02.12.2019

Der etwas andere Ort für einen Weihnachtsmarkt: Diemarden hat am Sonntag wieder Advent im Schafstall gefeiert. Es gab selbst gemachte Dekorationsartikel, Lebensmittel und Kleidungsstücke zu bestaunen – und der Weihnachtsmann war auch da.

01.12.2019
Anzeige

Bislang kennen seine Bilder nur Eingeweihte. Hans-Joachim Lechte betrachtet Kulinarik und bildende Kunst als artverwandt. Über das Kopieren von Expressionisten hat er zu seinem eigenen Malstil gefunden.

29.11.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Sterben, Tod und Trauer sind Themen, die Menschen in aller Regel gerne weit von sich schieben – solange das möglich ist. Am Vorabend des diesjährigen Ewigkeitssonntags lädt der Kulturverein Rittmarshausen zu einem Vortrag ein, der genau diese weggedrängten Themen in den Fokus nimmt.

21.11.2019

Ein Großbrand in Riekenrode hält seit Mittwochabend die Feuerwehren der Region in Atem. Am Morgen wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert. Die Nachlöscharbeiten liefen bis zum Nachmittag.

21.11.2019

Die Feuerwehren der Gemeinde Gleichen waren am Mittwochabend im Großeinsatz: Ein Haus in Riekenrode bei Sattenhausen brannte in vollem Ausmaß.

20.11.2019

20 Jahre hat es gedauert, bis das Dorf Groß Lengden sein Ehrenmal fertig restauriert hat. Auch, weil das Projekt zwischen durch irgendwie in Vergessenheit geraten war.

19.11.2019
Anzeige