Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 9° Regenschauer
Die Region Gleichen
Auf dem Friedhof Klein Lengden soll eine Blühwiese entstehen.

Der Ortsrat Klein Lengden beschäftigt sich auf seiner Sitzung unter anderem mit einer Blühwiese, die auf einem bereits abgegrabenen Bereich des Friedhofs eingesät werden soll. Nun werden noch Freiwillige gesucht, die sich um die Pflege kümmern.

13.07.2020
Anzeige

120 Babyfotos aus Göttingen und der ganzen Region buhlen um die Gunst der Tageblatt-Leser: Noch bis zum 30. April, 23.59 Uhr, läuft die Abstimmung über die niedlichsten Bilder. Inzwischen stehen alle Hauptpreise fest, die es zu gewinnen gibt.

27.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wenn die Bewohner des Altenheims „carpe diem“ in Klein Lengden ihre Fenster öffnen, können sie Musik hören: Ein Musiker-Trio gibt nämlich einmal die Woche passionierte Konzerte.

23.04.2020

Die Nähmaschinen stehen in Weißenborn nicht still. Ursula Dorn und Bärbel Hunold produzieren dort Gesichtsmasken quasi am Fließband. Die beiden Näherinnen sind vor allem vom Zusammenhalt der gesamten Gemeinde Gleichen beeindruckt.

20.04.2020

Er kam sogar den Rauchmeldern zuvor: Bei dem Feuer in einem Wohnhaus in Kerstlingerode konnte sich die Familie rechtzeitig retten, weil der Familienhund unruhig wurde.

10.04.2020
Anzeige

Seine Restaurants sind momentan geschlossen, aber aufs Kochen will er nicht verzichten: Daniel Raub vom Landhaus Biewald hat sich ein neues Format ausgedacht, bei dem jeder von zu Hause aus mitkochen kann: Per Facebook streamt der Sternekoch mehrmals pro Woche live aus seiner privaten Küche.

06.04.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Dezember 2019 startete der Sozialverband Deutschland (SOVD) eine Kampagne gegen „soziale Kälte“. Im SOVD-Ortsverband setzen die Vorsitzende und sieben Näherinnen die Vorgabe in die Praxis um. Sie stellen Hunderte Gesichtsmasken her.

06.04.2020

Wegen der Corona-Krise startete die „Dorf-Funk“-App für Bremke vergangene Woche früher als geplant. Nun bieten sieben „Digitale Bremker“ am Telefon ihre Hilfe an – für alle, die den Umgang mit der App und dem Internet lernen wollen. Sprechstunde ist immer am Dienstag und Sonnabend.

31.03.2020

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleinwagens, der am Sonntagabend mit seinem Fahrzeug auf einem Acker bei Klein Lengden landete. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stehen.

30.03.2020

Neuer Lieferdienst in Fuhrbach - Wie reagieren Dorfläden auf die Corona-Krise?

Dorfläden bilden einen wichtigen Teil der Nahversorgungs-Infrastruktur. Das Team in Fuhrbach hat jetzt einen Lieferdienst ins Leben gerufen, um ältere Menschen zu unterstützen. In anderen Orten gab es diesen Service bereits.

27.03.2020
Anzeige
Anzeige