Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Ausgebremst beim Überholen
Die Region Gleichen Ausgebremst beim Überholen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 29.01.2019
Unfall auf eisglatter Fahrbahn zwischen Nesselröden und Sattenhäuser Kreuz Quelle: Feuerwehr Gleichen
Anzeige
Gleichen

Am heutigen Dienstag, 29. Januar, kam es gegen 7.20 Uhr zwischen Nesselröden und dem „Sattenhäuser Kreuz“ zu einem Unfall, wie die Polizei berichtet.

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Duderstadt war gegen 07.20 Uhr auf der Landesstraße 569 unterwegs. Nach seinen Angaben überholte er mehrere Fahrzeuge, als plötzlich ein weiterer Wagen zum Überholen ausscherte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Duderstädter seinen Pkw ab. Hierbei verlor er vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der winterglatten Fahrbahn ab. Nach einer Kollision mit einem Baum kam das Auto schließlich zum Stehen.

19-Jähriger verletzt, Polizei sucht nach Zeugen

Das Unfallfahrzeug des 19-Jährigen nach der Kollision mit dem Baum. Quelle: Feuerwehr Gleichen

Der 19-Jährige ist verletzt und wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens soll sich auf etwa 8000 Euro belaufen.

Die Polizei ist auf der Suche nach dem Fahrer des vermutlich blauen Fahrzeugs und Zeugen, die Hinweise auf das Geschehen geben können. Die Polizei in Friedland nimmt telefonische Hinweise unter 05504/93790-0 entgegen.

Von Lea Lang

Ein langes Wochenende als Familie oder nur für die Kinder: Tipps zur Freizeitgestaltung und für kleine Ausflüge in der Region sollen als Anregung dienen, wie die Tage gut genutzt werden können.

31.01.2019
Gleichen Vereinsgründung geplant - Belebung des Dorfes Klein Lengden

Einen Verein, der Veranstaltungen organisiert, die dörfliche Infrastruktur fördert und einen Ort der Begegnung schafft, wollen Klein Lengdener gründen. Ein erstes Treffen fand Freitagabend statt.

26.01.2019

Mehr als 3200 Manschen im Süden und Südwesten Göttingens hatten am Montagabend zeitweise keinen Strom. Folge: Kein Licht, keine Heizung und keine Übertragung der Handball WM im TV.

22.01.2019