Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Auto prallt auf Sattelzug
Die Region Gleichen Auto prallt auf Sattelzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 18.04.2018
Der Fahrer des VW Golfs wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankehaus gebracht. Quelle: r/Feuerwehr Gleichen
Anzeige
Gleichen

Der Autofahrer aus Duderstadt war laut Polizei in Richtung Reinhausen unterwegs, als er mit seinem VW Golf auf einen vorausfahrenden Sattelzug auffuhr, der gerade nach links abbog. Durch die Wucht des Aufpralls sei der VW in den Graben geschleudert worden und dort zum Stehen gekommen. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Duderstädter in ein Krankenhaus. Der 50 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs aus dem Landkreis Northeim blieb laut Polizei unverletzt. An den Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Die Unfallstelle war während der Bergungsarbeiten für drei Stunden gesperrt.

Von Verena Schulz

Gleichen Aktion von „Plant for the Planet“ - 500 Bergahorne im Reinhäuser Wald gepflanzt

Auf einer von Sturm Friederike schwer geschädigten Waldfläche im Forstamtsbezirk Reinhausen hat die Initiative „Plant for the Planet“ am Sonntag etwa 500 Bergahornsetzlinge eingepflanzt. Gut 40 Helfer haben sich an der Aktion in Zusammenarbeit mit dem RUZ Reinhausen beteiligt.

18.04.2018

Bei einem Zusammenstoß auf der L569 in Klein Lengden sind am Freitag gegen 7.30 Uhr zwei Autofahrerinnen schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr Gleichen im Kreuzungsbereich zur Straße Im Dörmke.

13.04.2018
Gleichen Konzert mit Gruppe trio.s in Reinhausen - Auftritt soll Verständnis für Klassik fördern

„Gutes hören - Gutes tun“ ist Motto für eine Musikvermittlung der besonderen Art mit dem „trio.s“. Das Trio kommt auf Einladung der Initiative Musik auf dem Kirchberg am Sonntag, 15. April, um 17 Uhr bei freiem Eintritt zu einem Frühjahrskonzert in die Reinhäuser Klosterkirche St. Christophorus, Kirchberg 8.

01.04.2018