Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Baden im Wendebachstausee
Die Region Gleichen Baden im Wendebachstausee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 14.05.2018
Saisonstart am Wendebachstausee ist am 23. Mai. Quelle: Alciro Theodoro Da Silva
Reinhausen

Dieses Jahr gibt es auch wieder eine Bewirtung am Wendebachstausee, der Imbisswagen wird seit 1. Mai von Oliver Günther und Peter Schulz aus Ballenhausen betrieben. Während der Eröffnungsveranstaltung sollen auch die ersten Pläne zur Sedimentrückhaltung und Umgestaltung des Wendbachs vorstellt werden.

Von Vera Wölk

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 19-jähriger Mann hat am Sonnabendnachmittag einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat überrascht und anschließend verfolgt. Der Täter ist aber noch nicht gefasst.

17.05.2018
Gleichen Polizei sucht Unfallzeugen - Radfahrer auf L 567 schwer verletzt

Im Zusammenhang mit dem Sturz eines 62 Jahre alten Radfahrers auf der L 567 zwischen Bischhausen und Bremke am 29. April sucht die Polizei Friedland nach dem Fahrer eines schwarzen VW Caddy sowie Unfallzeugen. Bei dem Unfall hatte sich ein Radfahrer schwere Verletzungen zugezogen.

14.05.2018

Prinz, Prinzessin, ein guter König, eine böse Königin, ein lustiger Vogelfänger: Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ hat alle Zutaten für ein schönes Märchen. Das findet auch das Team der Waldbühne Bremke. In leicht veränderten Fassung mit mehr Text und weniger Musik hatte das Stück am Sonntag Premiere.

16.05.2018