Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Bremker Brücke vielleicht bald fertig?
Die Region Gleichen Bremker Brücke vielleicht bald fertig?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 21.12.2017
Unendliche Baustelle: Inzwischen hat die neue Brücke über den Wendebach bei Bremke einen Steg – fertig wird sie voraussichtlich im nächsten Jahr. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Bremke

„Das ist schon unglaublich“, kommentierte Gleichens Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann (SPD) die Verzögerungen ohne Details oder einen Verursacher zu nennen. Wann die Brücke frei gegeben wird, ist allerdings weiter offen: Das Geländer fehlt. Die Brücke ist Teil eines Radweges zwischen Reinhausen und Bremke, der 2013 gebaut wurde. Ihr Vorgänger musste abgerissen werden, weil der Steg zu schmal für Winterdienstfahrzeuge des Landes Niedersachsen war.

Von Ulrich Schubert

Gleichen Weiterhin Schauspieler und Helfer gesucht - Waldbühne Bremke castet Nachwuchs im „Kauf Park“

Zehn junge Talente zwischen sechs und 16 Jahren haben sich am Sonnabendnachmittag auf die Bühne des „Kauf Park“ getraut, um sich vor großem Publikum und einer fünfköpfigen Jury für das Ensemble der Waldbühne Bremke vorzustellen. Im kommenden Jahr wird in Bremke „Die Zauberflöte“ zu sehen sein.

20.12.2017

Der Gleichener Rat beschließt in seiner Sitzung vom Mittwoch erstmals einen Doppelhaushalt für 2018/19. Nach vielen Jahren rechnet die Gemeinde darin jetzt mit Überschüssen.

17.12.2017

Der geplante Windpark bei Rittmarshausen ist endgültig abgewiesen. Das Oberwaltungsgericht Lüneburg hat eine Berufung der Investoren gegen ein vorheriges Urteil abgelehnt. Damit ist der Versuch, eine vom Kreis Göttingen verwehrte Genehmigung gerichtlich durchzusetzen, gescheitert.

07.12.2017