Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Diemarden feiert Advent im Schafstall
Die Region Gleichen Diemarden feiert Advent im Schafstall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 01.12.2019
Anstehen für Geschenke: Der Besuch des Weihnachtsmanns war der Höhepunkt für die Kinder in Diemarden. Quelle: Tammo Kohlwes
Diemarden

Advent im Schafstall – Diemarden hat den Advent auch in diesem Jahr wieder auf die etwas andere Art begrüßt. Am ersten Advent drängten sich die B...

Bislang kennen seine Bilder nur Eingeweihte. Hans-Joachim Lechte betrachtet Kulinarik und bildende Kunst als artverwandt. Über das Kopieren von Expressionisten hat er zu seinem eigenen Malstil gefunden.

29.11.2019
Vortrag zum Tabuthema Tod - Gleichen: Wege der Trauer – Wege des Lebens

Sterben, Tod und Trauer sind Themen, die Menschen in aller Regel gerne weit von sich schieben – solange das möglich ist. Am Vorabend des diesjährigen Ewigkeitssonntags lädt der Kulturverein Rittmarshausen zu einem Vortrag ein, der genau diese weggedrängten Themen in den Fokus nimmt.

21.11.2019

Ein Großbrand in Riekenrode hält seit Mittwochabend die Feuerwehren der Region in Atem. Am Morgen wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert. Die Nachlöscharbeiten liefen bis zum Nachmittag.

21.11.2019