Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Dreimal gelost nach Wahl in Gleichen
Die Region Gleichen Dreimal gelost nach Wahl in Gleichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 19.09.2016
Von Ulrich Schubert
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Gleichen

Das bestätigte Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann (SPD). In Groß Lengden und Etzenborn sei bei Stimmengleichheit von jeweils zwei Kandidaten auf Nachrückerplätzen gelost worden. Im Wöllmarshausen sei der fünfte Sitz im Ortsrat nach einem Losverfahren an Andre Geisthard gegangen.

Die Bewerber Geisthard und Melanie Riechel von der Wählergemeinschaft Wöllmarshausen (WgW) hatten ebenfalls gleich viele Stimmen – nämlich 27. Riechel kann als neues Mitglied im Rat der Gemeinde aber beratend im Ortsrat mitwirken.