Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Feuerwehren verhindern Brand in Bischhausen
Die Region Gleichen Feuerwehren verhindern Brand in Bischhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 21.01.2018
Kleinbrand in Bischhausen Quelle: Feuerwehr Gleichen
Bischhausen

Die angrenzende Giebelwand einer Scheune sei bereits durch Ruß geschwärzt gewesen, ein Regenrohr aus Plastik in drei Metern Höhe geschmolzen. Das Feuer sei mit Hilfe des Tanklöschfahrzeuges aus Bremke gelöscht worden – jedoch habe sich danach immer wieder Rauch entwickelt. Um eine erneute Zündung in der Nacht auszuschließen, suchten die 13 Einsatzkräfte laut Feuerwehr aufwendig nach weiteren Glutnestern. Nach etwa einer Stunde konnten die Feuerwehren gegen 19.45 Uhr ihren Einsatz beenden.

Von vsz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil ein Baum quer über die Fahrbahn hing, hat die Feuerwehr am Sonntagmorgen die Landesstraße 569 bei Wöllmarshausen zeitweise gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wöllmarshausen und Rittmarshausen beseitigten mit einer Kettensäge das Hindernis.

21.01.2018

Finanziell erfreulich ist das Jahr 2017 für die Gemeinde Gleichen ausgegangen. 2018 und 2019 versprechen noch erfreulicher zu werden, erklärte Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann (SPD) beim Neujahrsempfang der Gemeinde am Freitagabend. Fraglich sei allerdings wegen anhaltend niedriger Geburtenzahlen die Zukunft der vier Grundschulen.

15.01.2018

Carsharing bietet eine zusätzliche Möglichkeit für die Mobilität von Dorfbewohnern. Rund 20 Dörfer haben sich deshalb am Wettbewerb für „Unser Dorf fährt elektrisch“ angemeldet. Auch Bremke bekundet Interesse an dem Projekt des Landkreises Göttingen.

12.01.2018