Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Feuerwehren verhindern Brand in Bischhausen
Die Region Gleichen Feuerwehren verhindern Brand in Bischhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 21.01.2018
Kleinbrand in Bischhausen
Kleinbrand in Bischhausen Quelle: Feuerwehr Gleichen
Anzeige
Bischhausen

Die angrenzende Giebelwand einer Scheune sei bereits durch Ruß geschwärzt gewesen, ein Regenrohr aus Plastik in drei Metern Höhe geschmolzen. Das Feuer sei mit Hilfe des Tanklöschfahrzeuges aus Bremke gelöscht worden – jedoch habe sich danach immer wieder Rauch entwickelt. Um eine erneute Zündung in der Nacht auszuschließen, suchten die 13 Einsatzkräfte laut Feuerwehr aufwendig nach weiteren Glutnestern. Nach etwa einer Stunde konnten die Feuerwehren gegen 19.45 Uhr ihren Einsatz beenden.

Von vsz