Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Johannes Thiery auf Jagd im Göttinger Wald
Die Region Gleichen Johannes Thiery auf Jagd im Göttinger Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 08.01.2020
Johannes Thiery ist Förster und Jäger. Er baut die Hochsitze selber, von denen aus er jagt. Quelle: Anja Semonjek
Gleichen

Der Förster Johannes Thiery blickt durch das Zielfernrohr seines Jagdgewehrs. Er beobachtet ein vorbeilaufendes Reh von seinem Hochsitz aus. Dieses...

Das Ensemble des Göttinger Amateuertheaters „SchnurZ“ bereitet sich derzeit auf sein neues Stück „Magnolien aus Stahl“ vor. Insgesamt sind neun Vorstellungen in Göttingen, Dransfeld, Reinhausen und Nesselröden geplant. Premiere ist am 31. Januar in der Friedenskirche in Göttingen.

07.01.2020

Es ist ein Kleinod mit Bedeutung weit über die Region hinaus: die Historische Spinnerei Gartetal. Und sie entwickelt sich immer weiter zu einem Industriemuseum mit Kulturangebot. Dazu gehört auch eine neue Kulturkneipe. Und für die gibt es jetzt weitere Pläne.

05.01.2020

Vor mehr als zweieinhalb Wochen hat ein unbekannter Autofahrer einen Unfall auf dem Parkplatz der Gemeinde Gleichen verursacht. Die Polizei sucht Zeugen.

03.01.2020