Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Kleinwagen überschlägt sich auf Acker bei Klein Lengden
Die Region Gleichen Kleinwagen überschlägt sich auf Acker bei Klein Lengden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 30.03.2020
Bei einem Unfall bei Klein Lengden hat sich ein Kleinwagen überschlagen. Quelle: Feuerwehr Gleichen
Anzeige
Klein Lengden

Der Kleinwagen eines Pizza-Bringdienstes aus Göttingen hat sich am Sonntag auf einem Feld bei Klein Lengden überschlagen. Der Fahrer kam nach Angaben der Feuerwehr mit leichten Verletzungen davon.

Der 20-Jährige sei gegen 18 Uhr auf der Landesstraße 569 von Klein Lengden in Richtung Göttingen unterwegs gewesen. In einer Kurve habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilt die Feuerwehr Gleichen mit. Warum, sei unklar. Das Auto kam von der Straße ab, fuhr über den Radweg und durch eine Reihe von Büschen, überschlug sich auf dem angrenzenden Acker und blieb auf dem Dach liegen.

Anzeige

Fahrer befreit sich selbst

Der Fahrer konnte sich nach Angaben der Feuerwehr selbst befreien. Er wurde für weitere Untersuchungen in ein Göttinger Krankenhaus gebracht.

Die Landesstraße war zeitweise voll gesperrt. 25 Retter der Freiwilligen Feuerwehren aus Klein Lengden, Groß Lengden und Rittmarshausen waren vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und den Verkehr umzuleiten.

Von Verena Schulz

Neuer Lieferdienst in Fuhrbach - Wie reagieren Dorfläden auf die Corona-Krise?
27.03.2020
27.03.2020