Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Langholz-Transporter kippt in Böschung
Die Region Gleichen Langholz-Transporter kippt in Böschung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 13.02.2020
Unfall mit einem Langholztransporter: Das 40 Tonnen schwere Fahrzeug kippte am Donnerstagvormittag in eine Böschung. Gleichener Feuerwehren sind im Einsatz. Quelle: bib
Benniehausen

Ein voll beladener Langholztransporter ist am Donnerstagvormittag von der Straße abgekommen und in die Böschung gekippt. Wie die Feuerwehr Gleic...

Mindestens 26 Jahre in Folge hatte Kerstlingerode ein eigenes Osterfeuer – 2019 fiel es zum ersten Mal aus. Nun hat er in der Ortsratsitzung verkündet, dass die Feuerwehr auch in diesem Jahr kein Feuer ausrichtet. Ortsratsmitglieder und Feuerwehrleute planen jedoch ein alternatives Programm.

05.02.2020

150 Jahre Männergesangsverein, 1000 Jahre Diemarden: Für die Sänger des MGV Eintracht stehen ereignisreiche Jahre ins Haus. Der Verein plant Aktionen – und hofft auf neue Mitglieder.

05.02.2020

Der Bassbariton Clemens Morgenthal ist am Sonnabend im Musikhaus am Bielstein in Reinhausen zu Gast. Gemeinsam mit Eilika und Bernhard Wünsch wird er Stücke des Komponisten Gustav Mahler intonieren.

05.02.2020