Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Lions Club Göttinger 7 spendet 5000 Euro für die Waldbühne Bremke
Die Region Gleichen Lions Club Göttinger 7 spendet 5000 Euro für die Waldbühne Bremke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 16.05.2019
Mitglieder des Lions Club Göttinger 7 überreichen den symbolischen Scheck vor der Premiere des Stücks „Die Schneekönigin“ auf der Waldbühne Bremke. Quelle: r
Bremke

Den symbolischen Scheck überreichten die Lions Schauspielern und Vorständen des Vereins Waldbühne Bremke.

Unmittelbar vor der Premiere des Stücks „Die Schneekönigin“ nahmen die Bremker den Scheck in Empfang. Der Waldbühne-Vorstand plant mit dem Geld eine Befestigung des Weges zur Bühne, teilte Vorsitzender Horst Fädrich mit. Die Spendensammlung hatten der Lions Club Göttinger 7 zum sechsten Mal organisiert, so Anja Klöppner (Lions). Mehr als 20 000 Euro seien für die Waldbühne zusammengekommen.

Die Aufführungs-Termine der Schneekönigin

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alles schien auf einem guten Weg, jetzt aber gibt es Diskussionsbedarf um das Dorfgemeinschaftshaus von Reinhausen in der Gemeinde Gleichen. Die Gemeinde will das Gebäude sanieren – der Ortsrat aber will mehr.

12.05.2019

Eigentlich hat sich Ruth Pinggera nur ein wenig in ihrer neuen Gemeinde engagieren wollen, als sie sich bei der Nachbarschaftshilfe Gleichen meldete. Mittlerweile koordiniert sie das Projekt seit vielen Jahren.

13.05.2019

Jetzt ist alles in trockenen Tüchern: Niedersachsen behält Hofgebäude der Domäne in Reinhausen in der Gemeinde Gleichen im Landesbesitz und stellt sie dauerhaft dem Regionalen Umweltbildungszentrum („RUZ“) zur Verfügung.

08.05.2019