Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Motorradfahrer von Regionalbahn erfasst
Die Region Gleichen Motorradfahrer von Regionalbahn erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 31.05.2018
Die Polizei ermittelt nach dem Unfall.
Die Polizei ermittelt nach dem Unfall. Quelle: r
Anzeige
Engelade/Herrhausen

Nach bisher noch nicht bestätigten Informationen soll die Schranke nicht ordnungsgemäß heruntergelassen worden sein. Das zumindest berichteten Zeugen des Unfalls. Warum die Schranke möglicherweise nicht geschlossen war, ist noch unklar.

Laut Informationen soll der Bahnübergang im Zuge von Bauarbeiten von einem Mitarbeiter der Bahn AG überwacht worden sein, teilt der Seesener Beobachter mit. Der aus Kreiensen kommende Zug erfasste das Motorrad mit einer Geschwindigkeit von rund 100 Kilometern in der Stunde. Erst einige Hundert Meter weiter kam der Zug dann zum Stehen.

Notfallseelsorgerisch betreut

Zum genauen Hergang und zur Unfallursache wollte die Polizei gestern noch keine umfassenden Angaben machen. Die Zeugen, so hieß es, wurden notfallseelsorgerisch betreut. Der Zug wurde evakuiert. Es befanden sich etwa 20 Personen darin. Weitere Ermittlungen durch das Polizeikommissariat Seesen, die Polizeiinspektion Goslar und die Bahnpolizei dauern an.

Von Ulrich Kiehne

Gleichen Gemeindeabend in Bremke - Infoabend zu Demenzpatenschaften
29.05.2018
Gleichen Rosenpark Reinhausen - Rosenblüte hat begonnen
29.05.2018