Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Maskierter überfällt Supermarkt in Reinhausen
Die Region Gleichen Maskierter überfällt Supermarkt in Reinhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 10.02.2019
Der als schlank beschriebene Unbekannte flüchtete mit dem geraubten Betrag. Die Fahndung der Polizei nach dem Täter verlief erfolglos. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Reinhausen

Gegenwärtigen Ermittlungen zufolge betrat der dunkel gekleidete Täter gegen 20.55 Uhr das Geschäft. Dort bedrohte er die drei Angestellten mit einem Messer und verlangte in akzentfreiem Deutsch die Herausgabe von Geld, so die Polizei. Die drei Mitarbeiterinnen blieben unverletzt.

Der als schlank beschriebene Unbekannte flüchtete anschließend mit dem geraubten Betrag in unbekannte Richtung. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Eine eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Anzeige

Zweiter Überfall in Gemeinde Gleichen

Erst vergangene Woche hatten drei Maskierte einen Lebensmittelmarkt im nahen Dorf Rittmarshausen überfallen. Mit den erpressten Tageseinnahmen in Höhe von vermutlich mehreren Hundert Euro flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Zwei Mitarbeiterinnen des Ladens erlitten einen Schock.

Ebenfalls vergangene Woche hat ein maskierter Mann eine Bankfiliale in Landwehrhagen im Süden des Landkreises Göttingen überfallen. Die Polizei fahndet seitdem mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.

Von Andreas Fuhrmann

Gleichen „KulturohneGleichen“ Konzert - Hommage an Hildegard Knef in Rittmarshausen
07.02.2019
Gleichen Drei Täter auf der Flucht - Supermarkt in Rittmarshausen überfallen
05.02.2019
Gleichen Polizei sucht Zeugen - Ausgebremst beim Überholen
29.01.2019