Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Schützen ermitteln ihre neuen Könige
Die Region Gleichen Schützen ermitteln ihre neuen Könige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 19.06.2019
Die neuen Könige. Quelle: r
Anzeige
Kerstlingerode

Den Titel des Schützenkönigs konnte sich dabei Tobias Krope sichern. Karl Stein schoss sich zum Schülerkönig, Neue Jugendkönigin wurde Jessica Grögerchen. Anja Grögerchen holte sich den Titel der Königin. Kim Grögerchen wurde Kinderkönigin und Ayana Cormann neue Zwergenkönigin. Nach Angaben von Claudia Schuppe-Blödow, stellvertretende Vorsitzende des Schützenvereins Kerstlingerode konnten die Schützen erneut zahlreiche Gäste zu ihrem Schützenfest begrüßen.

Von Vera Wölk

„Hallo, Himmel“: Unter diesem Titel haben die drei Gesangsgruppen der Groß Lengdener Kirche ein Musical unter der Leitung von Ona Stoertz aufgeführt. Die Kinder und Jugendlichen erzählten damit auf moderne Weise die Geschichte von Jesus Christus.

17.06.2019

Südamerikanische Klänge und Tänze gibt es beim diesjährigen Kartoffelblütenfest des Regionalen Umweltzentrums Reinhausen (RUZ). Am Sonnabend, 22. Juni, können sich Groß und Klein über die Kulturpflanze informieren und bei Aktionen auf der Domäne des Reinhäuser Zentrums mitmachen.

17.06.2019
Regional „Jazz ohne Gleichen“ - Festival nur mit Musikerinnen

Die Organisatoren des Festivals „Jazz ohne Gleichen“ am 24. und 25 August denken sich immer ein Thema aus für ihre Wochenendveranstaltung in Rittmarshausen. In diesem Jahr: „Frauen machen Jazz“.

13.06.2019