Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Vertrag für Grundstücksverkauf besprochen
Die Region Gleichen Vertrag für Grundstücksverkauf besprochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 29.06.2019
Das Grundstück an der Schmiedegasse in Bischhausen grenzt direkt an den Bolzplatz. Quelle: Christina Hinzmann / GT
Bischhausen

Während der vergangenen Sitzung des Ortsrates Bischhausen sprachen die Mitglieder noch einmal über den geplanten Verkauf eines Grundstückes in der Schmiedegasse. Da das Grundstück nach Angaben von Ortsbürgermeister Michael Dusch (Wählergemeinschaft Bischhausen) an den Bolzplatz angrenzt, seinen noch Details mit dem Käufer zu klären gewesen.

Befürchtungen im persönlichen Gespräch ausgeräumt

„Es gab hier im Vorfeld Befürchtungen, dass der neue Eigentümer sich belästigt fühlen könnte“, sagte Dusch. Diese seien aber in einem persönlichen Gespräch ausgeräumt worden. Der Vertrag beinhalte jetzt, dass wenn der neue Eigentümer sich doch gestört fühle, er denn Ballfangzaun auf eigene Kosten verlängern müsse. „Es war uns wichtig, dies entsprechend festzuhalten, auch wenn er für sein Grundstück sowieso einen Zaun errichten wird“, erklärte Dusch.

Weiteres Thema war die Vorbereitung der Verkehrsschau für dieses Jahr. Hier standen nach Dusch vor allem die Ausbesserung und Instandsetzung von Straßen im Mittelpunkt. „Größere Veränderung haben wir nicht vorgesehen“, berichtete Dusch. Der Ortsbürgermeister wies aber noch einmal daraufhin, dass die Anlieger für eine gute Einsichtbarkeit der Straßen zuständig seien, und gegebenenfalls ihr Hecken schneiden müssten.

Von Vera Wölk

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um die Orte Klein und Groß Lengden sowie Diemarden mit schnellerem Internet und einem besseren Mobilfunkempfang zu versorgen, sucht die Telekom nach einem geeigneten Standort für einen Mobilfunkmasten. Am 2. Juli wird zu dem Thema eine Informationsveranstaltung organisiert.

28.06.2019

Die fehlenden Leitplanken am Ortseingang von Wöllmarshausen entwickeln sich zum Ärgernis, meint Ortsbürgermeister Hans-Joachim Klabunde. Erfreut ist er hingegen über die Planungen zur 1000-Jahr-Feier.

26.06.2019

Die Facetten des Landlebens zeigen die Aussteller an mehr als 20 Ständen bei der zweiten „Landpartie unter den Gleichen“ am Wochenende. „Sehnsucht nach Zeit“ lautet das Motto auch noch am Sonntag, 23. Juni, ab 11 Uhr.

23.06.2019