Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Gleichen ehrt Sportler und Ehrenamtliche
Die Region Gleichen Gleichen ehrt Sportler und Ehrenamtliche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 24.12.2017
Auch im zurückliegenden Jahr hatte Bürgermeister Manfred Kuhlmann Gleichener Bürger zu einem Jahresempfang begrüßt. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Gleichen

Es wird voraussichtlich der letzte Empfang dieser Art in der alten Dorf- und Sporthalle sein. Sie soll in den kommenden Jahren vollständig saniert und erweitert werden.

Rat und Gemeinde würdigen bereits seit einigen Jahren Gleichener, die sich ehrenamtlich in besonderer Weise engagieren und Sportler, die im zurückliegenden Jahr besondere Siege erzielt haben. Teilweise gab es dafür separate Veranstaltungen. Zu dem Empfang mit Jahresrück- und Jahresausblick von Gemeindebürgermeister Manfred Kuhlmann (SPD) sind die Bürger aus allen 16 Dörfern in Gleichen eingeladen. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von einer Bläserklasse der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Groß Schneen.

Von Ulrich Schubert

Kurzfristig und außerplanmäßig kauft die Gemeinde Gleichen für knapp 5500 Euro eine neue Anzeigetafel für die Sporthalle in Diemarden. Das hat der Rat während seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen.

01.01.2018

Nach über einem Jahr Bauzeit haben Bauarbeiter am Montag das begehbare Hauptteil einer Fuß- und Radwegbrücke über den Wendebach bei Bremke montiert. In den zurückliegenden Monaten hatte es immer wieder unerwartet Baustopps gegeben.

21.12.2017
Gleichen Weiterhin Schauspieler und Helfer gesucht - Waldbühne Bremke castet Nachwuchs im „Kauf Park“

Zehn junge Talente zwischen sechs und 16 Jahren haben sich am Sonnabendnachmittag auf die Bühne des „Kauf Park“ getraut, um sich vor großem Publikum und einer fünfköpfigen Jury für das Ensemble der Waldbühne Bremke vorzustellen. Im kommenden Jahr wird in Bremke „Die Zauberflöte“ zu sehen sein.

20.12.2017