Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Benstem löst Hillebrecht ab
Die Region Gleichen Benstem löst Hillebrecht ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 08.06.2018
Die Neue:  Ulrike  Benstem.
Die Neue: Ulrike Benstem. Quelle: r
Anzeige
Reinhausen

Der Ortsrat hat die 58-jährige Sozialdemokratin Benstem während seiner jüngsten Sitzung gewählt. Es gab keine weiteren Bewerber. Neue Stellvertretende Ortsbürgermeisterin (in der Nachfolge Benstems) ist Ursula Köwing von den Freien Wählern.

Der bisherige Ortsbürgermeister, Marc Hillebrecht (SPD) hatte sein Amt zuvor niedergelegt – nach eigenen Angaben aus beruflichen Gründen. „Es hat mir zwar immer sehr viel Freude gemacht, aber es ist auch immer schwieriger geworden, Beruf und Ehrenamt unter einen Hut zu bringen“.

Marc Hillebrecht Quelle: r

Hillebrecht bleibt allerdings Mitglied des Ortsrates. Er wurde 2006 erstmals in das Gremium gewählt und hatte 2014 das Ortsbürgermeisteramt übernommen.

Benstem lebt seit 2081 in Reinhausen, ist seit 2005 Mitglied der SPD und seit 2006 Mitglied des Ortsrates. Außerdem ist die Verwaltungsleiterin der Akademie Waldschlösschen Vorsitzende der SPD im Ortsverein Gleichen.

Von Ulrich Schubert

08.06.2018
Gleichen Gartetalschule Kerstlingerode - Kinderfußballtag mit Lizenztrainern
03.06.2018
05.06.2018