Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Ortsbürgermeister von Bischhausen legt Amt nieder
Die Region Gleichen Ortsbürgermeister von Bischhausen legt Amt nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:33 08.06.2018
Ralf Hessing legt das Amt als Ortsbürgermeister von Bischhausen nieder.
Ralf Hessing legt das Amt als Ortsbürgermeister von Bischhausen nieder. Quelle: r
Anzeige
Bischhausen

„Schweren Herzens“ gebe er den Posten ab, erklärt Hessing auf Nachfrage, „aber es muss sein“. Neue berufliche Herausforderungen in einer leitenden Position würden ihm nicht mehr den erforderlichen Raum gegen, das Amt des Ortsbürgermeisters auszufüllen. „Wenn ich so etwas mache, dann will ich es vernünftig machen“, sagte der 41-Jährige. Und das sei für ihn zunehmend schwerer geworden.

Für Bischhausen wolle er sich aber weiter einsetzen, so Hessing. Er bleibe Mitglied des Ortsrates. 2016 war der Christdemokrat mit allen anderen Mitgliedern über die Liste der „Wählergemeinschaft Bischhausen“ (WGB) in den Ortsrat und sogleich zum Ortsbürgermeister gewählt worden. Sein Vertreter ist Michael Dusch. Beide Posten müssen jetzt neu besetzt werden.

Am Mittwoch, 13. Juni soll der Ortrat aus seiner Reihe einen neuen Ortsbürgermeister und Stellvertreter wählen. Die weiteren Mitglieder sind Monika Rosenthal-Niemeyer, Carsten Klammer und Manuela Deeke. Die Sitzung beginnt um 20 Uhr im Feuerwehrhaus, Dammtor 20.

Von Ulrich Schubert

Gleichen Gartetalschule Kerstlingerode - Kinderfußballtag mit Lizenztrainern
03.06.2018
05.06.2018
Gleichen Kinder als Artisten - Zirkus in der Gartetalschule
02.06.2018