Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Polizei Göttingen sucht EC-Karten-Betrüger
Die Region Gleichen Polizei Göttingen sucht EC-Karten-Betrüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:53 23.03.2020
Wer kennt diesen Mann? Quelle: r
Anzeige
Gleichen

Mit Aufnahmen aus den Überwachungskameras zweier Geldinstitute fahndet die Polizei Göttingen nach einem unbekannten Betrüger, der mit zwei widerrechtlich erlangten EC-Karten einen fünfstelligen Geldbetrag vom Konto eines Mannes und einer Verwandten aus der Gemeinde Gleichen abgehoben hat.

Nach derzeitigen Erkenntnissen setzte der Betrüger die beiden Karten zwischen dem 30. Dezember 2019 und 6. Januar dieses Jahres mehrfach ein, um an die Gesamtsumme zu gelangen. In einer Bankfiliale im Landkreis Göttingen und einem Berliner Geldinstitut wurde er dabei von Überwachungskameras aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen hat das zuständige Amtsgericht nun die Veröffentlichung der Bilder des Gesuchten angeordnet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 05 51 /4 91 21 15 entgegen.

Von r/tc

Die Burgfeld-Straße in Klein Lengden ist ein verkehrsberuhigter Bereich. Anlieger beschweren sich jedoch darüber, dass sich viele Verkehrsteilnehmer nicht an das Tempolimit halten. Jetzt soll eine Lösung her.

21.03.2020

Fahrerflucht in Bremke: Ein unbekannter Autofahrer hat am Sonntag einen 3er BMW gerammt und sich nicht weiter um den entstandenen Schaden gekümmert. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

19.03.2020

Zwei verletzte Kameraden der Feuerwehr Groß Lengden mussten 2019 bei einem Rettungseinsatz versorgt werden. Der Ortsbrandmeister hatte während der Jahresversammlung allerdings auch positive Nachrichten parat. Und: Mitglieder wurden befördert und geehrt.

11.03.2020