Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Gleichen Rosenblüte hat begonnen
Die Region Gleichen Rosenblüte hat begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 29.05.2018
2000 historische und moderne Rosensorten zeigt der Rosenpark Reinhausen. Quelle: r
Anzeige
Reinhausen

Während der Rosenhauptblüte, also etwa bis Ende Juni, ist der Park nun montags bis freitags zwischen 10 und 15.30 Uhr geöffnet. Zu sehen sind auf mehr als 1,4 Hektar Schaugarten 2000 historische, moderne, aber auch sehr seltene und ungewöhnliche Rosensorten, sowie zahlreiche blühende Stauden.

Es bieten sich viele Anregungen für Kletterosen an Bäumen, an Zäunen und an Rosenbögen, große historische Strauchrosen als Solitäre, aber auch kleine Rosen für Balkon oder Terrasse, so Karin Schade vom Rosenpark. Präsentiert werden inzwischen auch eigene an das regionale Klima angepasste Züchtungen aus dem Rosenpark und ungewöhnliche Züchtungen von europäischen Hobbyzüchtern.

Anzeige

Öffnungszeiten im Sommer

Ab Juni gelten dann zusätzlich auch die normalen erweiterten Öffnungszeiten (Mittwoch, Freitag, Sonnabend 14-17.30 Uhr). Außerhalb dieser Zeiten kann ein Besuch unter Telefon 0171/3704287 vereinbart werden. Gruppenführungen nach vorheriger Anmeldung.

Von Christiane Böhm

Gleichen Feuerwehren verhindern Schlimmeres - Bauwagen in Wöllmarshausen fängt Feuer
27.05.2018
29.05.2018